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How To

Hier wird kurz erklärt wie die KB zu bedienen ist und wie neue KBs erstellt werden können.

Aufruf der Verwaltung

Die Verwaltung kann nach anmeldung mit Klick auf den Button Manage oben Rechts aufgerufen werden.

Im Anschluss wird das Backend geladen. Dort können unter Knowledge Base die Artikel aufgerufen werden.

Anlegen neuer Artikel

Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

  • Erstellen aus Vorlagen
  • Erstellen aus bestehenden Artikeln


Wählen der gewünschten Vorlage und mit Klicken auf Neuer Entwurf wird entsprechende Vorlage also neuen Artikel geladen.


Wählen des gewünschten Artikels und mit Klicken auf Neuer Entwurf wird entsprechender Artikel als neuen Artikel geladen.

Bearbeiten von Artikeln / Neu Erstellen von Artikeln

Nach anlegen des entsprechenden Artikels oder bei Bearbeitung ist Folgendes zu Beachten.

Bearbeiten und Einfügen der verschiedenen Blocks

Immer nach oder vor einem vorhandenen Block können die Verschiedenen Blocks gewählt werden. Die wichtigsten im Printscreen.

Enlighter

Mit dem Plugin Enlighter ist einfügen von Code nicht nur einfach sondern wird auch sehr schön dargestellt. Die Programmiersprache kann, wenn man sich auf dem Enlighter befindet, auf der Rechten seite ausgewählt werden

Categories

Unter Categories muss die entsprechende Kategorie angegeben werden. Es können aber auch mehrere Kategorien ausgewählt werden. Entsprechend ist der Artikel dort Ersichtlich.

Tags

Unter Tags können entsprechende Tags vergeben werden. Bitte dies auch verwenden. Es macht es einfacher für die Suche im Knowledge Base.

Unter Permalink kann der Link definiert werden unter welchem der KB Artikel aufrufbar ist (nach Login). Diesen bei bedarf entsprechend anpassen.
Standardmässig ist der Permalink der name des Artikels.

Vollständigkeit

Dieses How-To ist nicht Vollständig und darf gerne durch die Community angepasst werden.