Bei Ausgelastet während Anrufen (auch als „Gebucht-Optionen“ bezeichnet) können Sie konfigurieren, wie eingehende Anrufe verarbeitet werden, wenn sich ein Benutzer bereits in einem Anruf oder einer Konferenz befindet oder einen Anruf in der Warteschleife platziert hat. Neue oder eingehende Anrufe können mit einem Ausgelastungssignal abgelehnt oder entsprechend an die unbeantworteten Einstellungen des Benutzers weitergeleitet werden. Unabhängig davon, wie ihre Ausgelasteten Optionen konfiguriert sind, werden Benutzer in einem Anruf oder einer Konferenz oder personen mit einem Anruf nicht daran gehindert, neue Anrufe oder Konferenzen zu initiieren. Diese Einstellung ist standardmäßig auf Aus festgelegt. Diese Einstellung gilt nicht für eingehende Gruppenanrufe oder Besprechungsbeitrittsanfragen.
Einstellung im Admin Center unter Calling policies:
- Aus Die Option „Nicht ausgelastet“ ist aktiviert, und neue oder eingehende Anrufe können weiterhin an den Benutzer gehen, während sich der Benutzer bereits in einem Anruf befindet.
- Auf Neue oder eingehende Anrufe werden mit einem Ausgelastungssignal abgelehnt.
- Verwenden von nicht beantworteten Einstellungen Die unbeantworteten Einstellungen des Benutzers werden verwendet, z. B. das Weiterleiten an Voicemail oder die Weiterleitung an einen anderen Benutzer.
- Benutzern die Entscheidung überlassen Benutzer können ihre Auswahl für ausgelastete Optionen in den Anrufeinstellungen in der Teams-App bestimmen.
Weitere Informationen: https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/inbound-call-routing