1. Home
  2. Kunden-Wissensdatenbank
  3. FortiToken Registrieren

FortiToken Registrieren

Bestehenden Token aus der App entfernen

  • Öffnen Sie die FortiToken App auf Ihrem Smartphone
  • Wischen Sie beim bestehenden Token nach links
  • Tippen Sie auf „Delete“, um den alten Token zu entfernen

Neuen Token hinzufügen

  • Öffnen Sie erneut die FortiToken App
  • Tippen Sie auf „Scan Barcode“ unten links, um den QR-Code aus der E-Mail zu scannen

Für den QR-Code-Scan ist eine aktive Internetverbindung erforderlich. Sollte der Scan fehlschlagen, trennen Sie ggf. das WLAN, um z. B. Mobilfunk zu nutzen

Falls bereits andere Tokens eingerichtet sind, erscheint oben rechts zusätzlich ein „+“-Symbol – dieses kann ebenfalls zum Hinzufügen eines neuen Tokens verwendet werden.

  • Der neue Token wird danach automatisch in der App angezeigt

Weitere Hinweise

  • Die E-Mail mit dem QR-Code stammt von: DoNotReply@fortinet-notifications.com
  • Die Aktivierung des neuen Tokens ist nur innerhalb eines begrenzten Zeitfensters möglich.
  • Für den QR-Code-Scan ist eine aktive Internetverbindung erforderlich. Sollte der Scan fehlschlagen, trennen Sie ggf. das WLAN, um z. B. Mobilfunk zu nutzen
  • Sollten Sie den Token nicht rechtzeitig aktivieren können oder Probleme haben, melden Sie sich bei unserem Support

Updated on 11. Juni 2025
War dieser Artikel hilfreich?

Related Articles

Need Support?
Can't find the answer you're looking for?
Contact Support